top of page

Lindenhof Herkunft



Der Lindenhof hat seinen Namen von den Bäumen, die zu ihm führen: die Linden. Wenn Sie die Hauptstraße verlassen, um in unsere friedliche Ecke des Paradieses zu fahren, sind die Straßen auf beiden Seiten von Linden gesäumt. Die Linde wechselt von einem hellen Grün im Frühling und wird im Laufe der Zeit dunkler, bis sie sich in ein wunderschönes Spektrum von Gelb, Orange und Rot verwandelt.


Der Lindenhof Churwalden ist umgeben von den Bündner Alpen, die zu den schönsten Bergen der Schweiz gehören und Heimat vieler der berühmtesten Skigebiete der Welt ist, wie Davos, Sankt Moritz, Engadin, Lenzerheide-Arosa und viele andere. Die Winter sind lang und schneereich, mit Schneefall, der irgendwo Mitte Dezember beginnt bis Mitte April aufhört. Die Sommer sind mild und angenehm und die Bergwiesen sind mit grünem Gras bedeckt, das mit bunten Bergblumen gesprenkelt ist.


Das Hotel wurde 1908 erbaut. Es diente kurzzeitig als Altersheim für Churwalden, wurde nun aber wieder zu seinem ursprünglichen Zweck restauriert und lädt Gäste seit Dezember 2021 zum Entspannen, Erholen und Auftanken ein.


Wir laden Sie ein, zu kommen und zu bleiben!



368 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gastgeber

bottom of page